Die Prellballjugend beim Kaderlehrgang in Huchenfeld 2018

Am vergangenen Wochenende (12. Mai/13. Mai) fand der diesjährige Kaderlehrgang in Huchenfeld bei Pforzheim statt. Hierbei wurden die Auswahlmannschaften gebildet, welche den Badischen Turnerbund am 09./10. Juni beim Deutschlandpokal im westfälischen Meinerzhagen vertreten.
Nach einer staureichen Anfahrt wurde das Aufwärmprogramm etwas verkürzt. Für die folgenden Ballübungen wurden die Spieler der verschiedenen Vereine zum besseren Kennenlernen durchmischt. Später wurden beim Spielen unterschiedliche Aufstellungen getestet, um die Auswahlmannschaften zu bilden. Bevor es zum leckeren Abendessen ging, fand der sportliche Teil des Tages seinen Ausklang in mehreren spannenden Runden Prellballkönig.
Nach einer mehr oder weniger schlafreichen Nacht ging es am nächsten Tag wieder auf das Prellballfeld. Weitere Aufstellungen wurden getestet. Danach gab es ein kleines Turnier, bei dem die Spieler aller Altersklassen durchmischt wurden. Zum Abschluss wurde noch ein kleines Match der männlichen Jugend gegen die Trainermannschaft ausgetragen und die Auswahlspieler benannt.
Wir sind stolz in allen Spielklassen Auswahlspieler stellen zu dürfen. Trotz guter Leistungen dürfen bei den Schülerinnen leider nur zwei Spielerinnen mit, da ohne Ausnahmegenehmigung nicht mehr als zwei Spielerinnen aus einem Verein spielen dürfen.
Am Deutschlandpokal mit dabei sind Malaika und Lucie bei den Schülerinnen; Dominik, Mattheo, Nils und Clemens bei den Schülern; Jule, Paula und Janne in der Spielklasse der weiblichen Jugend; sowie Samuel und David in der männlichen Jugend.