Aktuelles

Wer hat Lust zu wandern?

Am Sonntag, den 06. Mai 2018, wollen wir eine gemütliche Wanderung von Bollschweil Richtung St. Ulrich, Sölden und zurück machen.

Der TVStG bei den Deutschen Prellballmeisterschaften 2018

Mit einem 30 km Stau startete die Frauenmannschaft des TV Freiburg St. Georgen (mit Theresa Schimpfössl, Johanna Vetter, Janine Schweizer und Carla Hettich)am Morgen des 06.04.2018 in das Wochenende der Deutschen Prellballmeisterschaften der Leistungsklasse.

Nikolausfeier 2017

„Alle Jahre wieder?“  Von wegen! Es war beileibe keine Neuauflage vergangener Nikolausfeiern, die am 9. Dezember 2017 über die Bühne der St. Georgener Festhalle wirbelte. Immer wieder wurden neue Ideen des Turnvereins auf der Bühne präsentiert, unterhaltsamer Darbietungen auf tollem Niveau.

Tischtennis für Kids in der Mooswaldschule

Die Tischtennisabteilung des TV Freiburg-St.Georgen, vormals Freie Turner Freiburg, möchte wieder eine Jugendabteilung im Freiburger Westen aufbauen und damit eine seit vielen Jahren bestehende Lücke schließen.

Das große Sportfest des TV Freiburg-St. Georgen am 17. September 2017

„Feste feiern wie sie fallen“ – nicht ganz leicht am Sonntag, 17. September 2017! Oder doch? Zwei Ereignisse halten an diesem Tag St. Georgen förmlich „in Atem“: Der Georgslauf der St. Georgs-Pfarrei und das große Sportfest des Turnvereins Freiburg-St. Georgen, sportlicher Höhepunkt des Vereins in diesem Jahr. Anliegen dieser Veranstaltung […]

Jugendvolleyball Turnier in Haslach

Am Wochenende vom 8. und 9. Juli war es soweit. Die Jugendvolleyball-Gruppe hatte ihr erstes Turnier. Wir zogen also Samstagmorgen um 8 Uhr los, Richtung Haslach im Kinzigtal. Nach einer einstündigen Zugfahrt „wanderten“ wir noch einen knappen Kilometer zu der Eichenbachsporthalle. Dort angekommen wurde zuerst das Lager aufgeschlagen. Kaum standen […]