Video: Jahresausflug der Jugendabteilung

Jugend fliegt hoch hinaus.

Am 24. September 2016 traten die Jugend und der Jugendvorstand des Turnverein Freiburg St. Georgen den Weg zur ZipLine Bahn in Schiltach an.

Am Eingang begrüßte uns unser Guide Adrian und gab uns wichtige Informationen und die benötigte Ausrüstung. Nachdem anlegen der Ausrüstung musste die Gruppe einen kräftezehrenden Weg durch die Tiefen des Schiltacher Wald auf sich nehmen um die ersten Übungsstrecke zu Erreichen. Diese wurden für das Erlangen, für ein Gefühl, für die Ausrüstung durchgeführt. Zur Freude aller mussten nach den Übungsstrecken keine weiteren Berge erklommen oder Strecken gewandert werden. Die erste richtige Bahn meisterten alle mit Bravur und Eleganz und waren somit bereit für die wirklich extremen Bahnen.
Insgesamt besteht die ZipLine Bahn aus 8 verschiedenen Bahnen die alle eine verschiedene Höhe und Länge haben.

Doch die Höhe und die erreichten Geschwindigkeiten machten unseren Mädels und unserem Begleiter des Jugendvorstandes nichts aus, sie kämpften sich durch die Wälder und Strecken zwischen den einzelnen Bahnen. Dabei konnten sie die schönen Aussichten und Täler des Schwarzwaldes bewundern.
Nach der letzten Bahn musste unsere Gruppe als Abschluss eine letzte Kletteraufgabe meistern.
Insgesamt war es ein toller Tag, und der Spaß kam auf keinen Fall zu kurz.

Der Jugendvorstand bedankt sich bei allen Jugendlichen, Helfer und unserem Guide Adrian.
Wir hoffen, dass der nächste Ausflug wieder ein voller Erfolg wird und wünschen allen bis dahin ein wunderschönen Rest Sommer.

Bis dann euer Jugendvorstand.