Zu allen Beiträgen

ReStart Kinderturnen TV Freiburg St. Georgen



ReStart Kinderturnen TV Freiburg St. Georgen

 

Endlich kann das Kinderturnen wieder beginnen! Die Öffnung der Turnhallen für den Trainingsbetrieb und die neue Corona-Verordnung Sport des Kultusministeriums Baden-Württemberg machen es möglich. Ab Oktober 2020 beginnen einige Kinderturngruppen wieder mit dem Training.

Ein paar Änderungen gibt es allerdings zu beachten um die Vorgaben einhalten zu können.

 

  1. Formular zur Erstteilnahme und Kenntnisnahme der Hygieneregeln

Beim ersten Mal Teilnahme nach der „Corona-Pause“ muss das entsprechende Formular mit personenbezogenen Daten und der Bestätigung der Freiheit von Symptomen beim Übungsleiter abgegeben werden. Änderungen müssen dem Verein umgehend mitgeteilt werden. Bei weiterer Teilnahme reicht ein Eintrag in die aushängende Teilnehmerliste aus.

Download

  1. Hygienekonzept:

Als Voraussetzung für die Teilnahme bitte das Hygienekonzept aufmerksam durchlesen und mit den Kindern besprechen!

Download

  1. Anmeldung zur Turnstunde

Um die Teilnehmerzahl zu steuern müssen sich die Kinder zur Turnstunde anmelden. Bitte diese Vorgehensweise mit Euren Übungsleitern absprechen.

Wir wollen ab Oktober mit dem Kinderturnen wieder durchstarten. Allerdings gibt es noch Abteilungen, die nicht wieder mit dem Turnen anfangen können. Bitte sprecht Euch mit dem verantwortlichen Übungsleiter ab.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude beim ReStart Kinderturnen.

Gaby Gschwinder

Fachvorstand Turnen

TV Freiburg-St. Georgen von 1897 e.V.