Zu allen Beiträgen

TurnGala 2018 in Freiburg



Turn-Gala des Badischen und Schwäbischen Turner-Bundes in Freiburg am 30.12.2018

Am 30.12.2018 fand wieder die Turn-Gala des Badischen und Schwäbischen Turner-Bundes in der Sick-Arena in Freiburg statt. Es war wieder einmal eine überragende Show mit Künstlern aus der ganzen Welt. Eröffnet wurde diese Gala wieder mit den Kindern des TV Freiburg-St. Georgen. 40 hochmotivierte Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus den Abteilungen Leichtathletik, Rope Skipping, Wettkampfturnen weiblich und dem allgemeinen Mädchenturnen der Schönbergschule und Mooswaldschule haben an der Aufführung teilgenommen. Mit Zusatztraining an Samstagen und in den Ferien haben sie sich auf den großen Auftritt vorbereitet und diesen wunderbar gemeistert.

Der 30.12.2018 begann wir die Akteure schon um 11.00 Uhr vormittags. Da war der Treffpunkt an der Sick-Arena. Um 12.00 Uhr fand die Generalprobe auf der großen Vorführfläche statt. Nach einer kurzen Pause ging es dann los: um 14.00 Uhr begann die erste Show. Nach der Show gab es ein warmes Essen im Cateringbereich – alle Künstler haben dort ihre Mahlzeit zu sich genommen. Die zweite Show begann um 18.30 Uhr. Auch diese haben die Kinder mit Bravour gemeistert. Um ca. 21.30 Uhr nach dem Finale ging ein langer und aufregender Tag zuende.

Bedanken möchte ich mich bei allen Kindern, die mitgemacht haben – es hat einen Riesenspaß gemacht. Natürlich darf ich hier auch die Übungsleiter der einzelnen Abteilungen nicht vergessen. Ohne Euren Einsatz ist so ein Auftritt nicht möglich.

Gaby Gschwinder