Zu allen Beiträgen

Köln Marathon 2017



In Köln laufen wir wieder !

Das lange Wochenende über den 3. Oktober nutzten 7 LäuferInnen unserer Gruppe, um in  Köln den Marathon und Halbmarathon zu laufen.

Ausgiebig geregnet hat es am Samstag, so dass die ersten am Sonntag morgen ab 8 Uhr bei etwas frostigen Temperaturen aber mit Aussicht auf Sonnenschein mit insgesamt um die 24.000 Teilnehmer am Start für den RheinEnergieMarathon Köln standen. Ein tolles Publikum und eine wunderschöne Strecke hat uns allen viel Spaß bereitet und abends im Brauhaus belohnten wir unsere Anstrengung mit deftigem Essen und viel Kölsch. Fazit: Köln ist immer einen Marathon wert!

 

Und wir laufen auch im Winter. Unsere festen Lauftermine:

 

samstags, 9 Uhr, Solarfabrik, Bötzinger Straße (am Fußweg in den Mooswald)

Von hier aus wird ein Rundkurs zwischen 5, 7 und 10 km im Mooswald gelaufen.

 

dienstags, 18.30 Uhr, Nepomukbrücke, Ecke Andreas-Hofer-Straße / Ruhbankweg

In den kommenden Wintermonaten laufen wir auf einer beleuchteten Strecke nach Merzhausen, Vauban und über das Sportgelände FC St. Georgen Richtung Gewerbegebiet wieder zurück zum Ausgangspunkt. Bitte möglichst reflektierende Kleidung oder Reflektoren anziehen und -sofern vorhanden- eine Stirnlampe.

 

Wichtig ist uns, dass alle gut und entspannt laufen, das Tempo wird den Teilnehmern immer angepasst. Kommt einfach zu den Laufzeiten vorbei oder schreibt uns eine Email: bei-uns-laeufts@web.de. Euer Lauftreffteam: Kristin Hanke, Anja Hanser und Renate Linser