Zu allen Beiträgen

Laudatio zur Ehrung von Jürgen Reime (Tischtennis)



Ehrung für Jürgen Reime bei der Mitgliederversammlung 2016 – hier die Laudatio


„Es ist nun ein Spieler zu ehren, der am 01.06.1968, also vor fast 50 Jahren in die Tischtennisabteilung der Freien Turner eingetreten ist und seither eine nahezu beispiellose Vereinskarriere hingelegt hat. Von der 1. bis zur 4. Mannschaft hat er schon überall gespielt, von der Landesliga bis zur Kreisklasse.
Beim Durchblättern alter Berichte ist zum Sportjahr 1971 notiert, dass die Mannschaft Lorenz-Förderer-Reime den 3. Platz im Bezirkspokal erreicht hat. Zum ersten Mal erscheint der Name Jürgen Reime in einem Protokoll!
Er war auch Vereinsmeister, aber nicht nur als Spieler hat er stets vollen Einsatz geleistet und dabei oft trotz vielfältiger und langwieriger Verletzungen an der Platte gestanden uns seine Mannschaft nie im Stich gelassen. Er hat lange und erfolgreich in der Jugendarbeit der Abteilung mitgewirkt. Und da er immer sehr zuverlässig war, hat man ihm auch schon vor Jahrzehnten die Abteilungskasse anvertraut.
In einem Protokoll zu einer Vereinsvorstandssitzung vom 19.12.1989 ist vermerkt, dass er den Tischtennishaushalt erläutert hat. Seit wann er da schon Kassenwart der Abteilung war, weiß er wahrscheinlich selbst nicht mehr genau, aber fest steht, dass wir seit mehr als einem viertel Jahrhundert noch keinen Besseren gefunden haben, so dass er immer noch die Abteilungskasse verwaltet.
Als wäre das noch nicht genug, stellte er sich 1995 als Nachfolger für den scheidenden Abteilungsleiter zur Verfügung und bekleidete dieses Amt zwei Jahrzehnte lang bis zur Fusion mit dem TV und wurde dabei immer ohne Gegenstimme wiedergewählt.
Jürgen Reime hat also nicht nur als Spieler, sondern auch in verantwortlicher Position über Jahrzehnte die Geschicke der Tischtennisabteilung maßgebend geprägt. Darüber hinaus hat er sich im gesamten Bezirk den Ruf eines tollen Kämpfers mit hervorragenden Abwehrqualitäten erarbeitet, der sich dabei immer sportlich und sehr kommunikativ verhält.
Dafür danken dir die „alten Freien Turner“ bzw. der Turnverein Freiburg-St. Georgen ganz herzlich und wir erklären dich hiermit zum
Ehrenvorsitzenden der Tischtennisabteilung“

http://www.itexam-online.com/
http://www.passexamvce.com/
http://www.itcert-online.com/
70-532 exam
210-451 questions
400-051
300-135 tutorial
700-260 questions
CPA
70-486 questions
1Z0-803 course
CCBA course
700-039 tutorial