Zu allen Beiträgen

Vereinsmeisterschaften der Turnerinnnen



 

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften für das Trainingsjahr 2018 der Wettkampfgruppe weiblich statt. Es turnten am 23.02.13 Mädchen in drei unterschiedlichen Leistungsklassen gegeneinander.

Die Eltern der Turnerinnen, sowie Freunde waren herzlichst eingeladen zu schauen was ihre Kinder das letzte Jahr dazu gelernt hatten. Die Vereinsmeisterschaften sind jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes. Zum einen war es der erste Wettkampf für die kleinsten Turnerinnen, zum anderen treten sie an diesem Wettkampf, im Gegensatz zu den meisten Wettkämpfen die wir als Team bestreiten, gegeneinander an.
Nach einem ansehnlichen und unfallfreien Wettkampf standen die Siegerinnen der Leistungsklassen, sowie die Vereinsmeisterin 2018 fest.
Die Siegerehrung wurde durch die Trainerinnen und den Fachvorstand Sport im Bereich Turnen Gaby Gschwinder vorgenommen

Die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaft sind:
P-Übungen: Amelie Vollmuth
LK 4: Jule Tenambergen
LK 3: Carlota Hamann
Da Carlota in der LK3 die einzige Turnerin war, welche angetreten ist, verzichtete sie auf den Vereinsmeistertitel, sodass Jule Tenambergen die neue Vereinsmeisterin 2018 ist.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und danke für den schönen und spannenden Tag.