Hallo und willkommen bei uns Damen!

Wir sind seit dem 1. April neu beim Turnverein und bereichern mit unserer großen Mannschaft das Volleyballleben. Wir haben den Verein nach der letzten Saison gewechselt und schlagen nun für den TV Freiburg-St.Georgen auf.
Durch den Aufstieg und die Genehmigung des SvO Rieselfeld dürfen wir die Liga-Zugehörigkeit behalten und starten in die Saison 20/21 mit einer Mannschaft in der Bezirksliga Süd und mit einer weiteren neu gemeldeten Mannschaft in der Kreisklasse Nord.

Der Spielplan für die Saison 20/21 steht! Verfolgt unsere Spiele: Bezirksliga Süd und Kreisklasse Nord wie auch die Herren in der Bezirksliga. Wir freuen uns immer über lautstarke Anfeuerungsrufe an den Spieltagen. Blockt euch die Termine im Kalender der Herren und von unseren beiden Damenmannschaften – es sind einige in Freiburg und seid dabei, denn St.Georgen ist stark vertreten diese Saison 🙂

WIR sind EIN Team und spielen in zwei Ligen. Bei uns steht der Teamgedanke an erster Stelle.

News

Unsere neuen Trikots sind endlich da!
Wer hätte das gedacht? Sie sind geliefert worden. Nach tausenden von Kilometern über Deutschlands Straßen sind sie nun bei uns eingetroffen. Freuen wir uns, wenn wir sie das erste Mal am Samstag tragen dürfen.
.
Die Liga läuft… oder eben nicht ;(
AKTUELL:
Derzeit ruht die Saison wegen Corona…
Wir sind sehr traurig.
.
Personelles:
Da die Liga nun läuft und unsere Mannschaften übervoll sind, können wir leider keine weiteren Spielerinnen mehr aufnehmen.  Es tut uns leid.
.
Unsere neuen Hosen SIND da:
Es geht Schlag auf Schlag mit Neuigkeiten: Nachschlag bei den Hosen für die neue Ausstattung 💪 Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere langjährigen Freunde und Unterstützer: dem Physiotherapie- und Laufzentrum im Rieselfeld. 😘

 

Unser Team

Sehr ausgeprägt ist unser Zusammenhalt, das mannschaftliche Denken und das respektvolle Miteinander im Training, bei Turnieren und Trainingsspielen sowie auf den Spieltagen. Wir sind sehr motiviert und engagiert und sind bereit und gewillt, Neues zu lernen und das bereits Erlernte zu vertiefen. Die Altersspanne der Spielerinnen liegt zwischen 17 und 31 Jahren, daher nutzen wir die Möglichkeit von- und miteinander zu lernen und zu profitieren.

Das ist unser TEAM:
Spielerinnen Anna, Ann-Catherine, Antje, Clara, Elena, Eugenia, Franziska, Helena, Jana, Jessica, Julia A., Julia K., Katharina, Katrin, Lena H., Lena L., Lilian, Luisa, Meike, Mirijam, Mirja, Ramona, Sara, Sarah, Serena, Silvia, Trainerin Petra und Co-Trainer Tim. Zur Ausstattung gehören noch unsere fahrbaren Getränkehalter Egon und Kevin Karl Kempa sowie Fuchs 1.0 und 2.0, unsere Maskottchen.

Wir sind ein großes, aber sehr gut funktionierendes Team (sei es auf oder neben dem Feld) und wir können sagen: wir sind Teil einer coolen Abteilung in einem tollen und gut laufenden Turnverein.

Trainingszeiten

Bezirksliga und Kreisklasse
Montag: 18-20 Uhr, kleine Staudingerhalle
Donnerstag: 20-22 Uhr, kleine Wentzingerhalle

Trainer und Ansprechpartner

Impressionen aus unserem Mannschaftsleben

left
right

Wir können noch mehr als nur Volleyballspielen…

….nämlich: lachen, Pizza und Kuchen essen, singen, dichten, klatschen, vor Freude ausflippen, tanzen und einfach Spaß haben…
Daher: „Singen jaja jippih jippih jeah – Singen jaja jippih jippih jeah – Singen jaja jippih jippih jaja jippih jippih jaja jippih jippih jeah“ …….und wir feiern trotzdem 7 Tage lang 🙂